Bericht Saison 2022/2023


Jahresbericht Fußballjugendabteilung für die Saison 2022/2023

 

Die Jugendabteilung des SV Sünching beteiligte sich auch diese Saison wieder, mit Klein- und Großfeldmannschaften am Spielbetrieb BFV

 

Im Folgenden ein kurzer Überblick über das Geschehen in der abgelaufenen Saison im Fußball- Jugendbereich des SV Sünching.

 

Im Kleinfeldbereich arbeitete man weiterhin mit den Nachbarvereinen aus Mötzing und Labertal 05 (Riekofen/Schönach) in Form einer Spielgemeinschaft zusammen

 

Es wurden 4 Mannschaften(F2,F1,E2 und E1 Jugend) mit ca. 40 Kindern von 5 ehrenamtlichen Trainern  betreut. Trainiert und gespielt wurde in Sünching.

 

Außerdem  war noch eine G-Jugend und Bambinimannschaft mit ca. 40 Kindern und 3 ehrenamtlichen Trainern in Mötzing aktiv.

 

Die beiden F-Jugenden spielen jeweils in einer Freundschaftsrunde ohne Platzierung mit.

F2 Herbstrunde 1S,4N, Frühjahrsrunde 2G,2U und 1N.

F1 Herbstrunde 3S,1U, Frühjahrsrunde 1S,3N.

Betreut wurden die Mannschaften von Strahl Andrea, Frickl Andreas und Andy Jung

 

Die E1 und E2 holten jeweils in der Herbstrunde einen guten 3. Platz in Ihrer Gruppe

E2 3G,2U,2N

E1 3G,3N

in der Frühjahrsrunde

wurde die E1 mit 4S und 4N 5er in ihrer Gruppe

und die E2 wurde mit 5S und 2N 2er in ihrer Gruppe

Betreut wurde die E1 von Taube Michl und die E2 von Basti Sklenarz.

Es wurden auch noch einige Turniere gespielt.

 

Im Großfeldbereich wurde die Spielgemeinschaft mit Geiselhöring und Perkam aufrechterhalten.

 

Diese Saison umfasste die Spielgemeinschaft ca. 50 jugendliche Spieler und 5 Trainer.

Die A-Jugend trainierten und spielten in Sünching. In der Herbstrunde trat man in der Kreisliga an und wurden dort mit 4S,1U,4N guter 5 ,der sie auch in der Frühjahrsrunde zur Teilnahme in der Kreisliga berechtigte, am Ende wurde man mit 1S,1U,10N 12 von 13, (aber gute Kameradschaft und es konnten 9 Spieler im Herrenbereich begrüßt werden).Betreut wurden sie von Brieden Manu, Lenk Beni.

 

Die C-Jugend trainierten und spielten in Perkam. C-Jugend spielte in der KK und wurde dort mit 5S,1U und 10N ,5 ter.

 

Die D9- und die D6-Jugend trainierten in Sünching und spielten in Perkam. Die D9 spielte in der KK wo sie am ende nach einer sehr schwierigen Saison mit 2S, 3U und 9N, 8er wurden. Die D6 holte 2S,1U und 9N und wurde am ende 7 , Betreut wurden die Mannschaften von Christian Speckner und nach der Winterpause kamen Vincent Maas und Beni Schiehändl dazu.

 

Für die kommende Saison konnte der SV Pfatter zur SG dazu gewonnen werden und dadurch können wir in der neuen Saison die nach den großen Ferien im September wieder Startet folgende Mannschaften stellen:

 

Bambini, G u. F-Jugend werden in Mötzing trainieren und spielen.

E, 2xD9 u. B-Jugend Training und Spiele in Sünching

2xC in Mötzing

A-Jugend in Riekofen Trainieren und Spielen.

 

Hier ein kleiner Auszug was diese Saison in der Jugend noch so los war:

 

Vom 03.04.2023 bis 05.04.2023 führte der SSV-Jahn-Regensburg zum 2 Mal ein Feriencamp bei uns auf dem Sportgelände durch. Den 40 teilnehmenden Kindern wurde drei Tage ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm von Trainern der Jahn-Fußballschule geboten. Das Camp ging jeden Tag von 9 Uhr bis 16 Uhr, für die Mittagsverpflegung wurden einmal Schnitzel vom Gasthaus Engelberger, Pizzas von Giuseppe's Pizzarei aus Sünching und am 1 Tag wurde gegrillt

 

Am 17 und 18.07.23 hatten wir unser Sommerfest wo 4 Jugendturniere ausgetragen wurden,

D-Jugend mit Spiel gegen Laberweinting

E-Jugend mit 6 Mannschaften jeder gegen jeden im 7 gg 7

F1 und F2 mit je 4 Vereine mit 8 Mannschaften, im 3 gg 3 und dann im 5 gg 5

G-Jugend mit 4 Vereinen und 8Mannschaften, im 3 gg 3

und ein Internes Bambini-Spiel,

somit waren ca. 150 Kinder die beiden mit Fußballspielen beschäftigt.

 

Am 08. Und 09.09.2023 gastiert zum ersten mal die FFH- Fußballschule bei uns.

 

Wie in den letzten Jahren ist es erfreulich, dass der ein oder andere  Jugendtrainer selbst noch aktiv im Verein Fußball spielt und sich für ein Traineramt zur Verfügung stellt. Außerdem engagieren sich mehrere Eltern in verschiedenen Trainerteams, ohne die der Spielbetrieb bei uns nicht durchführbar wäre.

 

Unser Trainer sind für das Kinder- und Jugendtraining hervorragend qualifiziert. Wir haben 4 Trainer mit  einer  DFB-C-Lizenz, einen ausgebildeten FUNinio-Coach und zwei Trainer die in Regensburg den Kindertrainerschein des BFV absolvierten.

 

An dieser Stelle darf ich mich noch persönlich bei allen recht herzlich für den reibungslosen Ablauf des Trainings- und Spielbetriebs bedanken. Bei den Eltern die uns ihre Kinder anvertrauen und bei Spieltagen und Turnieren uns tatkräftig  unterstützen, bei unseren Gönnern und Sponsoren , bei unseren Platzwarten das wir ein so super Vereinsgelände haben und die Plätze immer top in Schuss sind, bei der Vorstandschaft die immer ein offenes Ohr für unsere Belange hat, bei unseren Spielern die meistens mit Elan und Freude am Training und Spiel dabei sind und zum guten Schluss bei den Jugendtrainern die sich ehrenamtlich weit über den normale Trainings- und Spielbetrieb engagieren und für ihre Spieler und für mich immer da sind.            

 

Nach 2 Jähriger Tätigkeit als Jugendleiter werde ich mich später zur Wahl nicht mehr aufstellen lassen .

Ich wünsche meinen Nachfolger viel Erfolg und das er auch soviel Unterstützung bekommt wie ich.

  

 !!!Danke für die Aufmerksamkeit!!!

 

 

Handl Hans-Jürgen

Abteilungsleiter Jugendfußball SV Sünching