Rückblick Saison 16/17


 

 

Saisonverlauf - Kleinfeld:

 

 

 

3 Kleinfeld-Mannschaften waren im Spielbetrieb, wobei die F-Jugendmannschaft in der Fair-Play-Liga ihre Spiele absolviert. In dieser Liga werden keine Ergebnisse und Tabellen veröffentlicht. Die Bambinis der drei Vereine trainierten Jahrgangsbezogen gemeinsam in Mötzing bzw. in Sünching und absolvierten bereits einige Freundschaftsspiele.

 

 

E1-Jugend

Gruppe C1

3. Platz

E2-Jugend

Gruppe B1

5. Platz

 

Vorschau Saison 17/18


Aufgrund der geburtenschwachen Jahrgänge und auch mangels interessierter Kinder können auch in der kommenden Saison nur 3 Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet werden. Die E1-Jugend und die E2-Jugend spielen in Sünching. Die F1-Jugend trägt ihre Spiele in Mötzing aus.

 

Die Bambinis von Labertal, Mötzing und Sünching nehmen noch nicht am regulären Spielbetrieb teil, trainieren aber, in altersgerechte Gruppen unterteilt,  gemeinsam in Sünching.

 

Saisonverlauf – JFG

 

Im Großfeldbereich spielt der SV Sünching nun im 5.  Jahr in der JFG Gäubodenkickers zusammen mit den Vereinen TV Geiselhöring und SV Perkam. Vom SV Sünching waren vergangene Saison ca. 40 Spieler und 7 Betreuer in den Mannschaften aktiv.

 

Herausragende Ergebnisse in der abgelaufenen Saison waren die Meisterschaften der C2- / D2- und D3-Jugenden in ihren Gruppen. Aber auch die Klassenerhalte der höherklassig spielenden A- /B- und D1-Jugend können als Erfolg gewertet werden. Einziger Wermutstropfen war der Abstieg der C1-Jugend aus der Bezirksoberliga.

 

Mannschaft

Liga

Platzierung

Spielort

A-Jugend

Kreisliga Landshut

Platz 8

Perkam

B1-Jugend

Kreisliga Landshut

Platz 6

Sünching

C1-Jugend

Bezirksoberliga

Platz 11

Geiselhöring

C2-Jugend

Gruppe Landshut

Platz 1

Sünching

D1-Jugend

Bezirksoberliga

Platz 8

Perkam

D2-Jugend

Gruppe Furth

Platz 1

Sünching

D3-Jugend

Gruppe Schierling

Platz 1

Geiselhöring

 

Vorschau neue Saison:

 

Aufgrund mehrer Spielerabgänge, die auch durch eine geänderte Vereinsphilosophie bedingt sind, spielt kommende Saison keine JFG-Mannschaft in der Bezirksoberliga.  Die JFG setzt vermehrt auf Spieler der Stammvereine um diese zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, in ihren Altersklassen spielen zu können. In der neuen Saison gehen 6 Mannschaften an den Start.

 

Heimspiele und Training finden dabei wie folgt statt:

 

A-Jugend

Kreisliga

Mötzing

B1-Jugend

Kreisliga

Sünching

B2-Jugend

Gruppe

Sünching

C1-Jugend

Kreisklasse

Sünching

D1-Jugend

Kreisklasse

Geiselhöring

D2-Jugend

Gruppe

Geiselhöring